*Geschichten einer Auslaenderin*
Sonntag, 18. Mai 2008
Warum ich etwas Angst habe
Die L. fuehlt sich von alten Freundekreis ausgeschlossen und deshalb bemueht sich, mit mir so oft wie moeglich zusammen zu sein. Nicht weil ich fuer sie eine passende Freundin bin - dazu haben wir zu unterschiedliche Weltbilder. Sondern weil L. nicht alleine sein will.
Ich verstehe das wunderbar, weil ich das nicht zum ersten mal beobachte.

Es irritiert mich wirklich. Ich kann fast physisch fuehlen, wie auf mich ein Druck ausgeuebt wird dadurch, dass L. - natuerlich "nicht boese gemeint"! -in meinen "Privatraum" einbricht.

Und ich habe Angst, nicht weiter Beobachterin bleiben zu koennen, denn L. laesst mir einfach keine Zeit dafuer und keine Moeglichkeit.
Ich sehe, dass ich sie mit meiner kuehlen Reaktion etwas verletze und die Arme keine Ahnung mehr hat, wohin mit der Sache. Es tut mir Leid.
Jedoch will ich mein beobachtendes Status nicht einer Beziehung wie dieser opfern.

Und ich kann ja L. nicht sagen, dass sie verdammt noch mal mit ihrer Einsamkeit allein zurecht kommen muss, wie ich das mache, es kann da keiner helfen.
Vor allem ich, die Beobachterin.

Ich weiss alles und u a. das, dass sie die Lage nicht versteht. Wie gerne wuerde ich die Sache auch so sehen - aber dies ist nicht mehr moeglich. Was ich einmal ueber die Beziehung verstanden habe, bleibt fuer mich sonnenklar bis zu dem Punkt, wo sich etw. veraendert. Gibt es inzwischen gehirnabschaltende Tabletten?

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 6352 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2008.10.10, 12:35
status
Menu
Suche
 
Kalender
Mai 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
Letzte Aktualisierungen
Happy Birthday! Mach...
Happy Birthday! Mach dir einen schönen Tag!
by silentia (2008.10.10, 12:35)
"Diese Auslaender!"
Einfach unglaublich! Auslaender aus einem Land aeussern...
by auslaenderin (2008.10.09, 17:42)
Geburtstag
Mein ist morgen. Morgen werde ich 1 Jahr aelter. Das...
by auslaenderin (2008.10.09, 17:39)
Die Tante ist weg
Alle anderen sind muede, unzufrieden, beleidigt. Alles...
by auslaenderin (2008.10.09, 17:35)
Die Tante
Die Tante lebt seit 2 Wochen bei uns: Irritiert. Nervt....
by auslaenderin (2008.10.06, 15:23)

xml version of this page

made with antville