*Geschichten einer Auslaenderin*
Montag, 17. September 2007
Zu nett
Ich wurde von einer deutschen Freundin als "zu nett" bezeichnet. Merkwuerdig... Kann man zu nett sein? Stoert es jemandem?

... comment

 
Ich wurde in Wien als zu nett und zu höflich bezeichnet. Da habe ich auch bloss gedacht: "Häääää?????"

... link  


... comment
 
Na ja,
vielleicht macht sich jemand Sorgen, dass Ihre Gutmütigkeit ausgenützt werden könnte? Das wäre zumindest ein Erklärungsansatz.

Ein Beispiel: Eine frühere Freundin von mir konnte vor lauter Nettigkeit nicht "nein" sagen und hatte deswegen fortwährend eine ganze Meute von Menschen am Rockzipfel, die was von ihr wollten, Zeit, Aufmerksamkeit, Trost, Rat, Zuspruch, was auch immer. Das war irgendwann in der Überdosis natürlich lästig, und sie konnte sich dem dann nur noch nur entziehen, indem sie sich mehr oder weniger ganz zurückzog...

... link  

 
liza iii., dann haben sie doch mit den Beleidigungen aufgehoert, oder? ;)

Herr Mark, wenn ich das von einer russischen Freundin gehoert haette, koennte ich so was auch annehmen. Es kam naemlich oefters vor. Aber in Deutschland habe ich einfach viel zu wenig Bekannten, damit sowas moeglich waere...

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 6352 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2008.10.10, 12:35
status
Menu
Suche
 
Kalender
September 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
10
11
13
14
15
18
19
20
22
24
25
26
27
28
29
30
 
Letzte Aktualisierungen
Happy Birthday! Mach...
Happy Birthday! Mach dir einen schönen Tag!
by silentia (2008.10.10, 12:35)
"Diese Auslaender!"
Einfach unglaublich! Auslaender aus einem Land aeussern...
by auslaenderin (2008.10.09, 17:42)
Geburtstag
Mein ist morgen. Morgen werde ich 1 Jahr aelter. Das...
by auslaenderin (2008.10.09, 17:39)
Die Tante ist weg
Alle anderen sind muede, unzufrieden, beleidigt. Alles...
by auslaenderin (2008.10.09, 17:35)
Die Tante
Die Tante lebt seit 2 Wochen bei uns: Irritiert. Nervt....
by auslaenderin (2008.10.06, 15:23)

xml version of this page

made with antville